Python in HTML

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
DK001
User
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2018, 23:40

Guten Abend miteinander

Ich bin ein ziemlicher Anfänger in jeder Hinsicht, und würde gerne schauen ob es für meine Zwecke eine einfache Lösung ohne Datenbanke u.s.w gibt.

Ich hab mit Html und Css eine Website gemacht und würde gerne ein Tab erstellen mit einem Feld in dem man Fragen stellen kann u.s.w (nichts grosses, nur vergefertigte Gespräche)

Ich habe mal in Python so ein "Gespräch" geschrieben jedoch weiss ich nicht wie weiter, kann man irgendwie die .py Datei einbinden? Oder ist es allgemein gar nicht möglich das ka der Browser das gar nicht kann?

Sollte ich mich vlt auch lieber in Javascript einstudieren? Das wird soweit ich weiss einfacher für solche Dinge sein.

Ich bitte um Nachsicht ich weiss das klingt nicht gerade professionell aber ich würde es gerne verstehen.

Danke
Benutzeravatar
sls
User
Beiträge: 480
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 23:52
Wohnort: Country country = new Zealand();

Was du möchtest ist dynamischen Webseiten-Content anbieten. Dazu brauchst du ein Webframework dass sich um das rendern von HTML / CSS sowie das Routing (also Wegfindung zu Ressourcen im Backend) kümmert.

Für einfache Geschichten bietet sich Flask, Tornado usw. an. Hier sollte deine Recherche ansetzen.
When we say computer, we mean the electronic computer.
Sirius3
User
Beiträge: 17711
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@DK001: Du mußt Dich entscheiden, ob alles im Browser laufen soll, dann kommst Du um Javascript, oder eine Sprache, die dorthin kompiliert, nicht herum. Python -> Javascript Übersetzer habe ich noch keine tauglichen gefunden. Oder Du hast irgendwo einen Server, dann mußt Du Dich mit Webframeworks für Python auseinandersetzen.
Antworten