Cantormenge

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
fraktal
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2018, 17:09

Hallo.

Ich bin neu in diesem Forum und wäre dankbar, wenn mir einer kurz die Umgebung für die Formelcodierung nennt.

Ich möchte gerne die Cantormenge als Intervallausgabe in Python haben.

Also dass das Ergebnis von plt.show() ist:


Iteration 0 [0,1]
Iteration 1 [0, 1/3] U [2/3,1]
Iteration 2 ......
......
Iteration n



In matlab wird das wohl so codiert:

cantorset := k → [seq([ cantorpoint( 2* i − 1, k ) cantorpoint( 2* i, k) ], i = 1 .. 2^k))];
cantorset(1);


Beste Grüße
__deets__
User
Beiträge: 14529
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Das faellt ja eher unter "hausaufgabe", und zu dem Thema gibt es hier einen Thread: viewtopic.php?f=1&t=1689

TL;DR: wir schreiben keinen Code fuer Studenten oder Schueler. Wer helfen aber gerne, wenn die Code schreiben, zeigen, konkrete Probleme wie Fehlermeldungen etc. haben.
fraktal
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2018, 17:09

hallo deets,

danke für den Hinweis, aber ich denke der ist in allen Foren gültig.

Deswegen bin ich ja hier, um Python zu lernen.
Oder ist das Forum dafür auch nicht gedacht? Falls nicht, gibt es denn ein solches? Denn es wäre schön, wenn ein Schüler oder Student auch unabhängig von Hausaufgaben oder Unterricht für den Eigenzwec etwas lernen KÖNNTE.

Beste Grüße
Sirius3
User
Beiträge: 17741
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@fraktal: Du hast keine Frage gestellt. Du möchtest eine Cantormenge haben? Was hindert Dich daran? Was hast Du versucht? Wo kommst Du nicht weiter?
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13080
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Also implizit ist ja schon eine Frage enthalten, allerdings vermute ich mal das es allen anderen wie mir geht, und wir nicht wissen was mit „Umgebung für die Formelcodierung“ gemeint sein soll‽
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Antworten