Unterpunkte

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
toper3902

Hallo zusammen,
ich versuche im Moment ein Programm zuschreiben bei dem ich mehrere Über- und Unterpunkte habe

Überpunkt1
Unterpunkt1
Unterpunkt2
...

Überpunkt2
Unterpunkt1
Unterpunkt2
...
...

Ich möchte nun am Anfang eine Frage ob z.B. nur Überpunkt1 Unterpunkt2 gezeigt werden soll oder Alles von Überpunkt 1 bis zu Überpunkt? Unterpunkt ?.
Hat jemand eine Idee wie man das Schreiben kann ohne den Text 2 mal abzutippen?
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13100
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@toper3902: Ich glaube ich habe das Problem nicht verstanden. Kannst Du das noch mal genauer beschreiben was gefragt werden soll und was bei welcher Antwort als Ausgabe kommen soll? Und wo da was 2mal getippt werden muss?
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
toper3902

Also
Ich habe wie gesagt mehrere Überpunkte mit jewils mehreren Unterpunkten
Entweder soll nur ein Unterpunkt eines gewissen Überpunkts, also nur ein Teil
oder Alles von anfang bis zu einem bestimmten punkt
ausgegeben werden
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13100
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@toper3902: Und das Problem ist nun? Man fragt Punkt und Unterpunkt ab und dann ob nur das oder alles bis dahin angezeigt werden soll. Wo ist das konkrete Problem?
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
toper3902

Ich weiß nicht wie ich ihm klar mache ob ich nur einen teil oder alle möchte
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13100
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@toper3902: Wie liegen die Daten denn vor? Die müssten dafür ja irgendwie in einer Datenstruktur stecken, welche die Ebenen der (Unter)punkte abbildet. Um konkret was sagen zu können ist das Problem hier IMHO zu abstrakt vorgetragen.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Antworten