Modul in Jupyter Notebook importieren

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
fKonrad
User
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2018, 11:18

Hallo,
ich habe angefangen ein Programm zu schreiben um etwas zu automatisieren. Dazu soll mein Programm auf eine Internetseite gehen. Ich habe gelesen, dass das Modul ,,Selenium" dafür geeignet ist. Somit habe ich mir das Modul heruntergeladen und in der Eingabeaufforderung u.ä. bereits 'py -m pip install selenium' durchgeführt. Die Installation war damit abgeschlossen. Jetzt habe ich allerdings Probleme dieses Modul in der Anwendung Jupyter Notebook zu verwenden. Immer wenn ich 'import webdriver from selenium' eingebe, so kommt die Fehlermeldung "No module named selenium". Wie kann ich also ein installiertes Modul in Jupyter Notebook importieren?
Danke.
__deets__
User
Beiträge: 14543
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Dazu musst du das Modul dahin installieren, wo auch die Jupyter Laufzeitumgebung installiert ist. Das kann zB ein eigenes virtualenv sein, oder eind conda env, oder was auch immer du gemacht hast, um eben jupyter zu installieren.
fKonrad
User
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2018, 11:18

__deets__ hat geschrieben: Donnerstag 4. Oktober 2018, 11:33 Dazu musst du das Modul dahin installieren, wo auch die Jupyter Laufzeitumgebung installiert ist. Das kann zB ein eigenes virtualenv sein, oder eind conda env, oder was auch immer du gemacht hast, um eben jupyter zu installieren.
Vielen Dank. Ich habe ein virtualenv. Ich weiß jedoch nicht, wie ich das Modul in dieses virtual environment installiere.
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13114
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@fKonrad: Das virtualenv aktivieren und dann mit dem pip aus diesem virtualenv das Modul installieren. https://virtualenv.pypa.io/en/stable/
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Antworten