Barcodeerkennung

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
reneschmidt
User
Beiträge: 48
Registriert: Montag 4. Januar 2016, 15:14

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem...
Bin mir nicht mal sicher, ob es da überhaupt ein einfach Lösung zu geben kann...

Ich habe Dokumente die gescannt werden. Auf diese Dokumente soll ein Barcode draufgeklebt werden, der erkannt werden soll. Anhand des Barcodes kann dann ein Event ausgelöst werden.

Also bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit Möglichst mit Python PDF Dokumente nach einem Barcode zu durchsuchen und diese dann auszulesen. Hat jemand eine Idee?
Benutzeravatar
pixewakb
User
Beiträge: 1412
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 19:43

Ich würde mal die Google Suche bemühen und mich dort einlesen. Würde mich wundern, wenn hier jemand mit dem Thema schon zu tun hatte. Ich vermute, dass es da fertige Lösung gibt, das dürfte aber anspruchsvoll werden...
__deets__
User
Beiträge: 14543
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Adrian Rosebrock hat da gutes Material:

https://www.pyimagesearch.com/2014/11/2 ... on-opencv/

Den Gurus Kurs kann ich auch empfehlen - kostet aber 900$
Antworten