Programm Icons (PNG) gesucht!

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
xXSkyWalkerXx1
User
Beiträge: 379
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2018, 17:39

Hey Leute,

Vorweg: sollte der Thread an der falschen Stelle sein - ich denke ihr wisst wie ich es meine, dann entschuldigt mich, aber ich suche einfach 2 Icons für's Prog. , aber finde nicht die passenden... :lol:
Also, ich suche 2 Icon: das eine soll leuchtend grün sein , das andere leuchtend rot - für AN bzw AUS Schaltung.
Allerdings finde ich keine in PNG Format und voralldingen keine schönen...

Jemand ein Link oder Bild für mich? :D
Wäre sehr dankbar... :cry:

Mit freundlichen Grüßen,
xXSkyWalkerXx1
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13111
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@xXSkyWalkerXx1: Selbst künstlerisch aktiv werden‽
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Sirius3
User
Beiträge: 17753
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Ein leuchtend grüner Kreis ist Dir also nicht schön genug?
xXSkyWalkerXx1
User
Beiträge: 379
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2018, 17:39

Sirius3 hat geschrieben: Mittwoch 26. September 2018, 16:11 Ein leuchtend grüner Kreis ist Dir also nicht schön genug?
Na doch! :lol: Aber ich finde kein als PNG, denn als jpeg/etc. sieht man einen weißen Hintergrund auf dem Button (verwende die Icons auf Buttons).
nezzcarth
User
Beiträge: 1635
Registriert: Samstag 16. April 2011, 12:47

xXSkyWalkerXx1 hat geschrieben: Mittwoch 26. September 2018, 17:21 Na doch! :lol: Aber ich finde kein als PNG, denn als jpeg/etc. sieht man einen weißen Hintergrund auf dem Button (verwende die Icons auf Buttons).
Bildformate kann man doch konvertieren. Da gibt es Haufenweise Programm für; such dir was passendes für dein OS. Wenn ein Hintergrund da ist, kannst du den leicht entfernen. Beides kann man zum Beispiel mit gimp machen.
codemode89
User
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 26. September 2018, 17:39

Photoshop oder wie bereits gesagt Gimp und was du vor hast nennt sich "freistellen", falls du nach einen Tutorial googeln möchtest
xXSkyWalkerXx1
User
Beiträge: 379
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2018, 17:39

Hat sich erledigt, habe 1 sehr gutes rotes und 1 ausreichendes grünes gefunden! :D
xXSkyWalkerXx1
User
Beiträge: 379
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2018, 17:39

Finde, es kann eigentlich gelöscht werden... :D
__deets__
User
Beiträge: 14542
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Was soll gelöscht werden?
xXSkyWalkerXx1
User
Beiträge: 379
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2018, 17:39

Na der Thread, ist ja auch bissel sinnlos - ka, Platzverschwendung.
Sirius3
User
Beiträge: 17753
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@__deets__: das passiert öfter mal, da sucht man ewig nach eine passenden Grafik und merkt dann, wenn man sie gefunden hat, dass es doch keine braucht.
xXSkyWalkerXx1
User
Beiträge: 379
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2018, 17:39

Wie kommst drauf? :D

Also meine passen... :)
__deets__
User
Beiträge: 14542
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Wenn hier nur “sinnvolle” Threads drin wären, wäre es ganz schön leer. Denn die tausendste Frage wieso GUIs sich nicht mehr rühren, wenn man sleep aufruft oder rumschleift, ist ja auch nicht sinnvoll.

Threads werden hier gelöscht wenn es dafür triftige Gründe gibt. Belege für eine gewisse Faulheit sind kein solcher Grund.
xXSkyWalkerXx1
User
Beiträge: 379
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2018, 17:39

:mrgreen:
Benutzeravatar
pixewakb
User
Beiträge: 1412
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 19:43

https://openclipart.org/search/?query=red+circle
https://openclipart.org/search/?query=green+circle
https://openclipart.org/collection/coll ... ennes/9713

Du könntest auch mal nach tango icon theme suchen, von da kommst du dann häufig auch auf andere freie Icon themes (z. B. Nuvola icons):

https://commons.wikimedia.org/wiki/Cate ... s_by_theme
https://commons.wikimedia.org/wiki/Cate ... go_project
https://commons.wikimedia.org/wiki/Tango_icons (scroll mal zum zweiten Emblems runter)
https://commons.wikimedia.org/wiki/Cate ... vola_icons

Bei openclipart und tango (und den anderen) ist der Vorteil, dass Du svg files bekommst, die du mit Inkscape (kostenlos, weil freie Software) leicht anpassen kannst. Den Rest dann wie meine Vorredner z. B. mit GIMP ins benötigte Format umwandeln. Einfacher geht es nicht.

Threads bleiben häufig auch erhalten, weil vielleicht andere noch mal eine ähnliche Frage haben und dann hier - mittels z. B. Google - Antworten finden können. Du antwortest übrigens viel inhaltsleer mit Smileys - zumindest für eine Kommunikation im Forum.
Antworten