Über Discord Bot verschiedene Nachrichten schicken

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Bumblebee38
User
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 20:26

Hallo,

Ich habe vor einen Bot für Discord zu programmieren.

Ich bin nun so weit, dass ich den Bot so programmiere, sodass dieser bei bestimmten Wörtern mit bestimmten Nachrichten im selben Chat antwortet.
Mein Plan ist jedoch folgender:

Gegeben: Zwei Channel. "X" ist der Channel, wo ich Nachrichten schreibe und nur ich und der Bot Nachrichten lesen können. "Y" ist der Channel, wo die Nachrichten vom Bot wiedergegeben werden und diese jeder auch lesen kann.

Was will ich damit bezwecken?
In "X" möchte ich jeden Tag die Hausaufgaben vom aktuellen Tag reinschreiben. Mit festgelegten Befehlen wie "!Mathe" soll der Bot dann auf die darauffolgende Nachricht warten. Den Inhalt der darauffolgenden Nachricht soll der Bot dann zum jeweiligen Befehl (z.B.: "!Mathe") abspeichern. Sobald ich dann einen bestimmten Befehl wie z.B.: "!send" eingebe, sollen alle gespeicherten Nachrichten von Heute in "Y" reingeschickt werden.

Plan B? (Falls die oben genannten Anforderungen nicht funktionieren)
Der Bot sollte mindestens folgendes können:
Eine Art Zwischenspeicher haben und der Inhalt des Zwischenspeichers soll durch einen Befehl dann in einen bestimmten Channel geschickt werden. Der Zwischenspeicher sollte durch mich oder durch einen Helfer gefüllt werden können.


Ist die Umsetzung von meiner Idee möglich? Und könnte man mir vielleicht weiterhelfen? Ich weiß halt nicht, ob es möglich wäre, ob man etwas in einer .py Datei individuell so speichern kann und abrufen kann (und dann auch noch über Discord in einen bestimmten Channel senden kann).
Sirius3
User
Beiträge: 17711
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Möglich ist vieles. Am besten lernst Du Programmieren von Grund auf, damit Du lernst, wie man typische Probleme löst, und wie Du Dein Problem auf solche typischen Probleme zurückführen kannst.
Antworten