IDLE und Shell Problem Anfänger

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
PythDanny
User
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 23. September 2018, 07:45

HAllo Zusammen !

Ich bin neu hier und beschäftige mich seit kurzer Zeit mit Programmieren.
Das Interesse kam jetzt im "Alter" wieder. Ganz früher in der C64er und
Atari 600/800 XL Zeit habe ich mich viel mit Basic beschäftigt. Naja, schon ein
paar Jährchen her :lol:
Nun wollte ich mal wieder starten. Nach langer Recherche mit welcher Sprache man
nun wieder Bginnt(sind ja uferlos viele Sprachen geworden), habe ich mich ersteinmal
für Python entschieden. Letztendlich auch da ich Raspberry sehr interessant finde.

So....das war die kleine Vorgeschichte.
Habe nun Python installiert, sowie IDLE und die Python-Shell.
Habe in der Shell schon vieles ausprobiert. Wenn ich aber in der IDLE einen
Befehl eingebe und wenn es die einfachste Print Anweisung ist, wird es in der Shell
nach dem RUN immer als Fehler ausgegeben . :oops:

Ich wäre Euch sehr dankbar wenn ihr mir sagen könntet woran das liegt.

Danke !!!
__deets__
User
Beiträge: 14528
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Kannst du mal bitte Quellcode und konkrete Fehlermeldung Posten?
PythDanny
User
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 23. September 2018, 07:45

Wie kann ich denn ein Screenshot hier rein packen (vom PC)...sorry, allesschon so lange her mit den Foren. Muss mal kurz aufgefrischt werden :shock:
__deets__
User
Beiträge: 14528
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Bevorzugt gar nicht, weil die meistens schwer entzifferbar sind. Kopier doch die Fehlermeldung & Speicher sie als Datei. Dann kannst du die hier einkopierenn.

Sonst als Links zu einem externen Hoster. Leider. Imgur oder wie die heißen.
PythDanny
User
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 23. September 2018, 07:45

Python 3.7.0 (v3.7.0:1bf9cc5093, Jun 27 2018, 04:06:47) [MSC v.1914 32 bit (Intel)] on win32
Type "copyright", "credits" or "license()" for more information.
>>>
============== RESTART: C:/Users/trock/Desktop/Phyton1/Test1.py ==============
Traceback (most recent call last):
File "C:/Users/trock/Desktop/Phyton1/Test1.py", line 1, in <module>
Print("Tach")
NameError: name 'Print' is not defined
>>>
__deets__
User
Beiträge: 14528
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Print schreibt man ja auch “print”. Groß-Kleinschreibung macht einen Unterschied in Python.
PythDanny
User
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 23. September 2018, 07:45

:shock:

oh Gott wie blamabel :lol:

Sofort löschen alles :lol:

Danke
Antworten