Discord kann nicht importiert werden

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Bumblebee38
User
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 20:26

Hallo,

Ich möchte einen Discord Bot programmieren. Jedoch scheitert schon der Anfang. Sobald ich

Code: Alles auswählen

import discord
eingebe kommt die Meldung

Code: Alles auswählen

Exception has occurred: SyntaxError
invalid syntax (compat.py, line 32)
  File "D:\kubilay\coding\<frozen importlib._bootstrap>", line 219, in _call_with_frames_removed
  File "D:\kubilay\coding\<frozen importlib._bootstrap_external>", line 728, in exec_module
  File "D:\kubilay\coding\<frozen importlib._bootstrap>", line 677, in _load_unlocked
  File "D:\kubilay\coding\<frozen importlib._bootstrap>", line 967, in _find_and_load_unlocked
  File "D:\kubilay\coding\<frozen importlib._bootstrap>", line 983, in _find_and_load
  File "D:\kubilay\coding\<frozen importlib._bootstrap>", line 219, in _call_with_frames_removed
  File "D:\kubilay\coding\<frozen importlib._bootstrap_external>", line 728, in exec_module
  File "D:\kubilay\coding\<frozen importlib._bootstrap>", line 677, in _load_unlocked
  File "D:\kubilay\coding\<frozen importlib._bootstrap>", line 967, in _find_and_load_unlocked
  File "D:\kubilay\coding\<frozen importlib._bootstrap>", line 983, in _find_and_load
  File "D:\kubilay\coding\<frozen importlib._bootstrap>", line 219, in _call_with_frames_removed
  File "D:\kubilay\coding\<frozen importlib._bootstrap_external>", line 728, in exec_module
  File "D:\kubilay\coding\<frozen importlib._bootstrap>", line 677, in _load_unlocked
  File "D:\kubilay\coding\<frozen importlib._bootstrap>", line 967, in _find_and_load_unlocked
  File "D:\kubilay\coding\<frozen importlib._bootstrap>", line 983, in _find_and_load
  File "D:\Kubilay\Coding\bot.py", line 1, in <module>
    import discord
Was müsste ich machen, damit dieser "Syntax" Fehler behoben wird? Ich habe Python auch schon neu installiert. Dies hat jedoch nichts gebracht.

Code:

Code: Alles auswählen

import discord
import asyncio
client = discord.Client()


@client.event async def on_ready(): print('Logged in as') print(client.user.name) print(client.user.id) print('------')


client.run('token')

Python 3.7.0
Sirius3
User
Beiträge: 17711
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Der Syntaxfehler ist in Zeile 6. Warum das über Deine IDE gestartete Programm meint, es wäre Zeile 1 ist seltsam. Man kann nicht einfach alles in eine Zeile schreiben.
Bumblebee38
User
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 20:26

Ich weiß nicht warum jetzt alles in eine Zeile getan wurde. Jedoch ist mein Code so aufgebaut :

Code: Alles auswählen

@client.event 
async def on_ready(): 
print('Logged in as') 
print(client.user.name) 
print(client.user.id) 
print('------')
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13004
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@Bumblebee38: Da fehlt jetzt die Korrekte Einrückung. Das würde einen `IndentationError` geben. Nun hast Du aber auch den Rest vom Quelltext unterschlagen. Kopiere den Code doch mal 1:1 in einen Beitrag.

In welcher Kodierung ist der Quelltext denn gespeichert? Eventuell UTF-8 mit einer unnötigen/unsinnigen Byte Order Mark (BOM) am Anfang? Falls ja, die gehört da nicht hin.
“Most people find the concept of programming obvious, but the doing impossible.” — Alan J. Perlis
Bumblebee38
User
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 20:26

Code: Alles auswählen

import discord
import asyncio
from discord.ext.commands import Bot
from discord.ext import commands
import time

client = discord.Client()
client = commands.Bot(command_prefix = "?") #Initialise client bot

@client.event
async def on_ready():
    print('Logged in as')
    print(client.user.name)
    print(client.user.id)
    print('------')

@client.event
async def on_message(message):
    if message.content == "cookie":
        await client.send_message(message.channel, ":cookie:") #responds with Cookie emoji when someone says "cookie"

client.run("token") #Replace token with your bots token
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13004
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@Bumblebee38: Das enthält keinen Syntaxfehler. Was passiert wenn Du das ohne IDE ganz normal startest?
“Most people find the concept of programming obvious, but the doing impossible.” — Alan J. Perlis
Antworten