Jobname Abaqus mit python Scipt

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
hth11
User
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 12. September 2018, 16:23

Hallo Leute,

ich habe einen variabel:
x = 1.Versuch

dieser x möchte ich in abaqus einbauen, sodass er mir einem Job erstellt mit diesen Name: 1.Versuch
mdb.Job(name= x ....)

x sollt sich dynamisch ändern. das heißt wenn ich mal x = n. Versuch ändere,
dann soll es in abaqus auch ändern.
leider klappt es nicht.

Kann wer mir da weiterhelfen.

MFG Ngy
__deets__
User
Beiträge: 14527
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

So funktioniert Python nicht. Das binden eines Werts an einen normalen Namen hat keine weitere Fernwirkung. Waere das ganze eine Property auf einem Objekt, koennte man das aendern. Aber dann stellt sich die Frage, wie dein Job das mitbekommt. Automagisch geht das nicht. Da ich die API von Abaqus nicht kenne, musst du das rausfinden, wie man einem bestehenden Job einen neuen Namen zuweisen kann, oder ob das ggf. gar nicht vorgesehen ist. Wenn nicht, dann muss gleich ein ganzer neuer Job erzeugt werden. Vermute ich.
Antworten