bin froh, dass ich dieses Forum hier gefunden habe, und hoffe, mir kann jmd. weiterhelfen.
Gleich Vorweg:
Ich habe bereits viel recherchiert aber bin einfach auf keine anständige Lösung gestoßen, dazu aber später mehr.
Das Problem:
Ich möchte aus CSV-Daten viele 3d Surface-Plots erstellen und als jpg oder png speichern (ca. 100-500 Stück pro Toolrun) und das Tool später als .exe an meine Kommilitonen weitergeben, da dort niemand Python kennt / installiert hat. Dazu nutze ich PyInstaller. Leider fällt damit alles, was auf NumPy, Pandas, Matplotlib o.ä. basiert, schon mal raus, weil sonst die Dateigröße der .exe-Datei ins Unermessliche steigt. Die .exe hat derzeit 6MB (Python Interpreter und eben 1, 2 .py-Files), ich möchte diese so klein wie möglich halten. Die Plots sollen in etwa so aussehen: http://www.robertocolistete.net/Python/ ... olored.png
Also suche ich eine Library, mit der ich solche SurfacePlots erstellen kann, die aber möglichst wenige Dependencies hat bzw. insgesamt nicht so überladen ist wie u.a. Matplotlib. Ich habe mir bereits viele angeschaut, leider bin ich noch immer nicht fündig geworden:
* Bokeh -> Super, jedoch kann ich die Plots nur über den Umweg Selenium als JPG/PNG exportieren, da die Library eigentlich dazu gedacht ist, alles als HTML auszugeben und den Browser mittels Javascript den Plot erstellen zu lassen. Fällt damit leider weg. Ich kann schlecht die komplette Selenium-Umgebung inkl Browser-Driver in meine .exe einbinden
* Plotly: Super Library, leider kann die Offlineversion nicht direkt aus Python heraus als PNG/JPG speichern. Auch hier gilt das gleiche wie bei Bokeh: Nur als HTML-Datei im Browser

* ggplot: Basiert leider wieder auf Pandas, SciPy, Matplotlib, Numpy...
Kennt jmd. eine Library, die so etwas bewerkstelligen könnte?
Oder hat jmd. eine andere Idee? Ich nehme an, es ist nicht möglich, nur die für Surface3d Plots benötigten Dependencies aus Matplotlib herauszutrennen und mit in meine .exe aufzunehmen oder?
Danke vorab!