Daten aus cursor in SQL-DB

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
DerKaktus
User
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 2. Mai 2018, 14:08

Hallo allerseits,
ich arbeite gegenwärtig das erste mal mit Django und habe nun folgendes Problem:

Ich möchte die Daten, welche ich mittels eines Cursors aus einer Datenbank extrahiert habe, in eine andere DB (in dem Falle meine "default"-SQL-DB) überführen.
Wie gehe ich das am besten an?

Getan:
- Verbindung zu DB1 aufgebaut
- cursor erzeugt
- cursor die Daten mittels SQL ziehen lassen

Theoretisch müsste ich über den cursor loopen, oder? Wie bekomme ich die Daten dann aber in meine SQL-Datenbank / die dort liegenden Models?

Vielen Dank für die Hilfe!
MfG DerKaktus
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3853
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

wenn man nicht ganz genau weiß, was man tut, würde ich die Daten in die Django-DB nur über das Django ORM einfügen.

Vom Prinzip so, wie du beschreibt, nur zusätzlich jeden Datensatz über ein Instanz des betreffenden Models einfügen. Und ja, dass, was `cursor.execute(...).fetchall()` zurück liefert, ist iterierbar.

Gruß, noisefloor
Antworten