Arbeit mit Excel ohne csv-Format

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Hans-Uwe
User
Beiträge: 56
Registriert: Dienstag 16. Januar 2018, 16:26

Hi,

ist es möglich Daten aus einer Datenbabnk zu lesen, ohne die csv-Bibliothek zu nutzen und ohne dass die Datenbank im csv-Format gespeichert ist? Bisher habe ich es nicht anders hinbekommen, nun muss ich es aber irgendwie.
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13111
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@Hans-Uwe: Was verstehst Du unter einer Datenbank? Die sind nur recht selten in CSV-Dateien gespeichert. Auch wenn es DBMS gibt, die CSV-Dateien als Tabelle ansprechen können, ist das doch eher selten. Und was hat das alles mit Excel zu tun?

Exceltabellendateien kann man beispielsweise mit `openpyxl` lesen und schreiben. Falls *das* die eigentliche Frage war.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Hans-Uwe
User
Beiträge: 56
Registriert: Dienstag 16. Januar 2018, 16:26

Frage ist beantwortet. :-)
Antworten