Leerzeichen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Whatgewesen
User
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 24. August 2018, 12:15

Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu in der Materie Python. Ich habe erst gestern angefangen :D Ich hätte trotzdem bereits eine Frage und zwar wie man ein Leerzeile einfügen kann, dass das dann in der Konsole ausgefügt wird.

erster_spieler = int(input("Bitte hier das Handicap angeben: "))
erster_spieler_name = str(input("Bitte hier Ihren Namen eingeben: "))

zweiter_spieler = int(input("Bitte hier das Handicap angeben: "))
zweiter_spieler_name = str(input("Bitte hier Ihren Namen eingeben: "))

dritter_spieler = int(input("Bitte hier das Handicap angeben: "))
dritter_spieler_name = str(input("Bitte hier Ihren Namen eingeben: "))

vierter_spieler = int(input("Bitte hier das Handicap angeben: "))
vierter_spieler_name = str(input("Bitte hier Ihren Namen eingeben: "))

Ich würde gerne dort wo die Leerzeilen sind eine wirkliche Leerzeile einfügen, die mir auch in der Konsole angezeigt wird, einfügen.

Danke für eure Hilfe! :D
Benutzeravatar
ThomasL
User
Beiträge: 1366
Registriert: Montag 14. Mai 2018, 14:44
Wohnort: Kreis Unna NRW

print()
Ich bin Pazifist und greife niemanden an, auch nicht mit Worten.
Für alle meine Code Beispiele gilt: "There is always a better way."
https://projecteuler.net/profile/Brotherluii.png
Sirius3
User
Beiträge: 17711
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Ein paar Anmerkungen zum Code: Statt Variablen mit Nummern zu versehen, benutzt man Listen, statt Handicap und Name in zwei getrennten Variablen zu speichern benutzt man Tuple:

Code: Alles auswählen

players = []
for _ in range(4):
    handicap = int(input("Bitte hier das Handicap angeben: "))
    name = input("Bitte hier Ihren Namen eingeben: ")
    players.append((handicap, name))
    print()
Benutzeravatar
ThomasL
User