Auf einer website für einige Sekunden verbeliben

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
addi
User
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 29. März 2018, 22:54

Guten Tag, wie kann ich auf einer Website für einige Sekunden verbleiben?

Als Beispiel: Wenn ich zb. auf eine Seite gehe und der Inhalt erst noch generiet wird beim Besuch oder wenn ich ein Video aufsuche und erst nach x Sekunden die Seite verlasse.
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

1. Wo ist der Pythonbezug?
2. Ruf die Seite auf, lass' dich Finger von Maus & Tastatur, dann bleibt der Browser auf der Seite.
3. Was hast du vor? Die Frage hat doch bestimmt einen Hintergrund / ein Ziel.

Gruß, noisefloor
addi
User
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 29. März 2018, 22:54

Hey.

Also ich möchte eine Art "Bot" bauen für zb. Youtube. Dieser zählt aber den Aufruf,wenn man länger drauf bleibt. (Ich mache es nur um ein einigermaßen Sinnvolles Projekt zu haben, um mich mit Python zu beschäftigen).

Eine nicht so galante Lösung, die ich habe, wäre durch subprocess Chrome und einen Link zu öffen. Und mit der Comandozeile, den Useragent von Chrome zu verändern. Aber ich würde gerne wissen, ob so ein verbleib auf einer Website zb. mit dem requests-Modul möglich wäre.
__deets__
User
Beiträge: 14529
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Nein. Denn fuer ein solches Tracking setzt YouTube JavaScript ein, das zB einen timeout setzt, und nach dessen Ablauf ein AJAX-Request gegen die YouTube Server absetzt "benutzer war so lange hier". Oder gar kontinuierlich per Websocket, um zB bei wieder-Aufruf der Webseite den zu letzt geschauten Timecode zu kennen.

Sowas bekommst du eher mit Selenium hin.
Benutzeravatar
ThomasL
User
Beiträge: 1366
Registriert: Montag 14. Mai 2018, 14:44
Wohnort: Kreis Unna NRW

Du weißt, das du vor dem Aufruf eines Videos vorher jedesmal deine IP-Adresse ändern musst, sonst zählt Youtube den nicht als unique.
Ich bin Pazifist und greife niemanden an, auch nicht mit Worten.
Für alle meine Code Beispiele gilt: "There is always a better way."
https://projecteuler.net/profile/Brotherluii.png
addi
User
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 29. März 2018, 22:54

Ja dazu nutze ich verscheidene Proxy Server und verschiedene User-Agents.

@__deets__ okay danke. Schaue ich mir mal an.
__deets__
User
Beiträge: 14529
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

“Einigermaßen sinnvolles Projekt” und so ein Aufwand... das sieht eher nach Rating-Booster aus.
addi
User
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 29. März 2018, 22:54

Nein, ich habe kein YT-Kanal oder dergleichen. ABer wenn man genug Zeit hat(nach dem Abi) und dann so ein Projekt umsetzten möchte, was solls. Hattest du nicht geschrieben, dass du gerne mehr Zeit für Projekte hättest deren Sinnhaftigkeit eher zweitrangig ist? :)
Benutzeravatar
pixewakb
User
Beiträge: 1412
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 19:43

Ich halte das Projekt auch für eher ambitioniert und nicht gerade einsteigerfreundlich.

Google mal nach Python und Youtube: Für die meisten Sachen (z. B. Video-Download usw.) sollte es fertige Python-Lösungen geben.
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,
das sieht eher nach Rating-Booster aus.
+1. Oder Geld in die Kassen zu spülen, in dem man so tut, als ob man das Werbevideo vor dem Youtube-Clip anschaut.
ABer wenn man genug Zeit hat(nach dem Abi) und dann so ein Projekt umsetzten möchte, was solls.
Prinzipiell sehe ich das auch so, dass es für ein Projekt reicht, wenn es für einen selber nützlich ist, weil man dann mehr Spaß beim Programmieren hat. Aber beim gegebenen Projekt "riecht" das halt ein bisschen stark, weil man es sehr einfach für siehe oben missbrauchen kann.

Gruß, noisefloor
addi
User
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 29. März 2018, 22:54

Dann tut es mir Leid, dass es so rüber kommt. Aber wenn ihr euch mal anschaut, was ich sonst so poste, könnte man ja eventuell davon ausgehen, dass ich mich ernsthaft mit dem Programmieren auseinander setze und dazu lernen möchte. Naja dann mache ich eben was anderes.

Wie wäre es mit einem Instagram Bot ? #Ironieoff

Nein, wenn ihr evtl. Ideen habt, wäre es cool, wenn ihr was vorschlagen könntet. Ich hatte an ein Python CMS gedacht, da ich mich momentan mit JS und Angular auseinander setze.
Benutzeravatar
pixewakb
User
Beiträge: 1412
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 19:43

Eine DIY-Lösung, die sicherlich eher nach Heimwerker-ders-nicht-kann aussieht, wäre m. E. den TOR-Browser zu verwenden und den mittels PyAutoGUI fernzusteuern, das wäre m. E. die einfachste Lösung, du hast dann aber IPs von weltweit dabei. Wahrscheinlich verstößt so etwas gegen Youtube-Richtlinien

Um sich einen visuellen Eindruck von der Qualität dieser Lösung zu verschaffen:

https://www.buzzfeed.com/sophiegadd/diy ... dbqNgeBwQ1
Antworten