input Eingabe

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
raymond
User
Beiträge: 1
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 12:57

Guten Tag,
bin noch neu hier. Ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich möchte ein Programm schreiben, dass Videos downloaden kann. Mein Problem ist folgendes:
wenn ich eine Variable mit input schreibe, wird die URL immer direkt aufgerufen. Ich möchte Sie jedoch nur speichern zur weiteren Verarbeitung. Wie unterbinde ich den direkten Aufruf der URL?
addi
User
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 29. März 2018, 22:54

Inwiefern wird die URL direkt aufgerufen?

Einen einfachen input kannst du wie folgt gestalten:

Code: Alles auswählen

videourl = input("URL eingeben >")
Antworten