Pip Version von 10.0 auf 18.0 - Großer Sprung?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Tholo
User
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 7. Januar 2018, 20:36

Habt ihr eine Ahnung wieso Pip so großen Versionssprünge gemacht hat? Von 10 auf 18

Ich kann verschiedene Änderungen in den Files erkennen
https://github.com/pypa/pip/compare/18.0...master

Und das Changelog hat zwar viele Änderungen drin aber ich versteh den "großen" Sprung quasi nicht.
Ich weiß die Frage ist eher Nebensächlich wie die Versionsnummer ist aber ich versuche es trotzdem zu ergründen.

Tante EDIT sagt:
  • Switch to a Calendar based versioning scheme.
Ahh die 8 steht für August.. Jetzt hab ich es verstanden
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13103
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@Tholo: August weil wir noch Juli haben? Wohl eher für 2018.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

pip hat sich noch nie so ganz an SemVer gehalten und haben daraus die Konsequenzen gezogen und sind zu CalVer gewechselt. Die 18 steht für das Jahr.
Benutzeravatar
ThomasL
User
Beiträge: 1366
Registriert: Montag 14. Mai 2018, 14:44
Wohnort: Kreis Unna NRW

habe mich auch schon gewundert aber nicht recherchiert
wieder was dazu gelernt, Danke.
Ich bin Pazifist und greife niemanden an, auch nicht mit Worten.
Für alle meine Code Beispiele gilt: "There is always a better way."
https://projecteuler.net/profile/Brotherluii.png
Antworten