Sind vom Benutzer änderbare Standardwerte noch Konstanten?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Atalanttore
User
Beiträge: 407
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:03

Hallo

Für die Bezeichner von Konstanten im Programm soll man Großbuchstaben verwenden. Bei meinem aktuellen Projekt habe ich zu Programmstart Standardwerte, die der Benutzer in einer GUI ändern kann, aber nicht muss. Ganz genau genommen sind es eigentlich keine Konstanten mehr, wenn der Benutzer daran etwas ändern könnte.

Soll man die Bezeichner von Standardwerten nun groß schreiben, weil der Benutzer daran nichts ändern muss oder doch besser klein, weil der Benutzer daran etwas ändern könnte?

Gruß
Atalanttore
Benutzeravatar
sls
User
Beiträge: 480
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 23:52
Wohnort: Country country = new Zealand();

Atalanttore hat geschrieben: Sonntag 15. Juli 2018, 18:50 Soll man die Bezeichner von Standardwerten nun groß schreiben, weil der Benutzer daran nichts ändern muss oder doch besser klein, weil der Benutzer daran etwas ändern könnte?
Wenn der Benutzer die Variablen ändern kann, sind es keine Konstanten mehr. Letzteres ist dafür da, immer konstant zu sein und sich nicht während der Laufzeit zu ändern.
When we say computer, we mean the electronic computer.
Atalanttore
User
Beiträge: 407
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:03

Dann war meine Vermutung richtig. 8)

Gruß
Atalanttore
Antworten