http referrer ermitteln

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
patrick.tresp
User
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 14:59

Ich habe den Post für alle Neulinge durchgelesen und bei der Suche im Web und im Forum komme ich weiterhin nicht zu einer Antwort.
Entweder ich verstehe da etwas falsch oder ich suche nicht korrekt.

Folgende Zielstellung gibt es:

- an eine bestimmte URL werden per Post Daten gesendet.
- damit nicht jeder x-beliebiger Service Daten dorthin senden darf, sollte vorab der Referer geprüft werden.
- anschließend wird ein token analysiert etc.

Ich habe bisher leider nicht herausfinden können, wie der HTTP_REFERER oder HTTP_HOST ermittelt werden kann.

Code: Alles auswählen

@http.route('/example/detail', type='http', auth='public', website=True, csrf=False)
    def navigate_to_detail_page(self, request, **kw):
          # some code hier

Ich habe viele Methoden gefunden, aber
request.META.get('HTTP_REFERER', '/'), request.META, etc. sind nicht verfügbar.

Aus meiner Sicht ist das tatsächlich etwas, was zu den Basics gehört, oder nicht?

Wie könnte denn der Ansatz aussehen? Bin dankbar für jede Hilfe!
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13111
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Welches Rahmenwerk verwendest Du denn?
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Antworten