gtk.Window.set_decorated

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Krumnix
User
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Hallo.

Bin recht neu in Python und kämpfe mich grad ein bissel durch die Programme.

Habe ein Window, welches auf einer Steuerung per Python angezeigt werden soll.
Funktioniert soweit sehr gut.

Nun möchte ich gerne die Steuerleiste mit dem "X" und "Verkleinern", etc weg haben.
Sprich nur das Fenster selbst mit seinem Rahmen.

Wie stelle ich das an?
Unter gtk.Window.set_decorated habe ich keine Eintrag bis jetzt gefunden, wo ich ihm sage, dass
die "Kopfzeile" ausgeschaltet werden soll.

Jemand einen Tipp?
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13103
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@Krumnix: Ich verstehe die Frage nicht so ganz, Du hast doch `gtk.Window.set_decorated()` bereits gefunden, also nutze das doch‽ Lies Dir die Dokumentation durch wenn es Probleme gibt, da stehen Hinweise. Ansonsten brauchen wir mehr Informationen, zum Beispiel Code oder ob sich die verwendete Fensterverwaltung überhaupt dazu bewegen lässt den Rahmen weg zu lassen.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Krumnix
User
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Also das Ganze ist in dieser Steuerung auf https://developer.gnome.org/pygtk/stabl ... tants.html wohl aufgebaut.
Bei den "GDK WM Decoration Constants" finde ich jedoch nix was mir helfen könnte.
Die Steuerung verwendet eine Ableitung von LINUX mit einer GNOME-Eigenkonstruktion (HEROS falls das was sagt).

Die Doku dazu ist sehr mau, daher meine Frage. Ggf. hat jemand damit schonmal Kontakt gehabt und hätte Tipps :)
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13103
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Nochmal: *Du* hast bereits `gtk.Window.set_decorated()` erwähnt. Damit kann man den Fensterrahmen versuchen abzustellen. Klappt das? Falls nicht, was genau hast Du gemacht?
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Antworten