PYQT5 Diagramm im mainwindow integrieren

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
chemiker5
User
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 8. Juli 2018, 19:51

Hallo zusammen,

bin realive neu hier im Forum wodurch ich hoffe euch mit meiner Frage nicht zu langweilen wenn Sie bereits schon mal gestellt und beantwortet wurde.
Sollte dies der Fall sein würde ich mich über den Link freuen.

Zum Problem:
Habe mir mittels des PyQt5 Creater eine GUI erstellt in welcher ich meine Feuchtewerte aus meienr Gartenbewässerung visalisieren möchte. Mein Hauptproblem besteht darin, dass ich bis jetzt keinen Weg gefudnen habe das Diagramm mit den Feuchtewerten in einem QTableView Widget anzeigen zu lassen. Die Feuchtewerte werden Dabei aus einer SQL-Datenbank importiert.
Die gefudnen Tutorials welche ich mir bis jetzt angesehen habe, wird das Disagramm immer in einem neuen Fenster dargestellt ich möchte es in mein main Window integrieren.
Als Plot Programm wurde bis jetzt matplotlib verwendet.

Sollten noch weitere Inforamtionen benötig werden bin ich gerne bereit diese nachzureichen.

allen helfenden Kommentare bereits im voraus ein Danke schön.

Gruß chemiker5
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Ich habe noch nicht genau verstanden, was du vor hast. Willst du viele Graphen tabellarisch darstellen?
chemiker5
User
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 8. Juli 2018, 19:51

Hallo __deets__

würde gerne meine Diagramme direkt in mein Hauptfenster integrieren und nicht wie es bei allen gefunden Tutorials der Fall ist
das die Diagramme in einem zusätzlichen fenster dargestellt werden.

Bild
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13003
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@chemiker5: Die Matplotlib-Dokumentation hat für so ziemlich alles Beispiele: user_interfaces example code: embedding_in_qt5.py.
“Most people find the concept of programming obvious, but the doing impossible.” — Alan J. Perlis
chemiker5
User
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 8. Juli 2018, 19:51

dank dir für den Link werde ich gleich mals ausprobieren
Antworten