CSV Export in Berichtsheft umwandeln

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Cookie1990
User
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2018, 12:58

Moin moin,

ich habe im Rahmen meiner Ausbildung alle meine gebuchten Stunden in Form einer CSV Datei zur Verfügung.
Um jetzt nicht noch ein Berichtsheft pflegen zu müssen möchte ich einfach die CSV nehmen und mir aus den Daten ein Berichtsheft bauen.
(Die Daten sollen in einer Latexvorlage eingefügt werden damit dass dann alles hübsch ausschaut.)

Meine CSV sieht aus wie folgt:

Code: Alles auswählen


DATE:TT.MM.YYYY		STRING:Abteilung		INT:Anzahl der gebuchten Stunden 		STRING:TOPIC

Es kann pro Tag beliebig viele Einträge geben.
Nun sollen alle Einträge ein und der selben Kalenderwoche zusammengefügt werden, am besten einfach per String Concatenation.
Dann sollte sowas dabei raus kommen:

Code: Alles auswählen


DATE:TT.MM.YYYY		STRING:Abteilung		INT:Anzahl der gebuchten Stunden 		STRING:TOPIC
DATE:TT.MM.YYYY		STRING:Abteilung		INT:Anzahl der gebuchten Stunden 		STRING:TOPIC
DATE:TT.MM.YYYY		STRING:Abteilung		INT:Anzahl der gebuchten Stunden 		STRING:TOPIC

Ich habe aber Probleme verlässlich das Datum einer KW zuzuordnen, könnte mir da jemand eine Funktion oder ein Modul empfehlen?


MFG Cookie1990
Bolitho
User
Beiträge: 219
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2011, 07:01
Wohnort: Stade / Hamburg
Kontaktdaten:

Schau dir mal datetime an. Insbesondere:
https://docs.python.org/3/library/datet ... socalendar

für speziellere Hilfe müssten wir sehen, welchen Code du schon geschrieben hast...
Antworten