Seite 1 von 1

Namen von unterverzeichnissen anzeigen

Verfasst: Montag 24. Oktober 2005, 12:04
von Gast
hi,

ich habe eine html datei die in meinem arbeitsverzeichnis liegt. nun möchte ich in dieser html datei alle namen von unterverzeichnissen anzeigen lassen per py script. also wenn ein neues verz hinzukommt dann soll dieses in der html datei erscheinen.

mit den py funktionen kann ich höchstens mein aktuelles verz anzeigen lassen, oder alle daten in dem verz, also auch mit den html dateien.
ich benötige aber halt nur die ordnernamen.

gibt es da eine funktion o. ä.

in der suche hab ich leider nichts gefunden dazu....:(

Re: Namen von unterverzeichnissen anzeigen

Verfasst: Montag 24. Oktober 2005, 12:51
von gerold
Gast hat geschrieben:mit den py funktionen kann ich höchstens mein aktuelles verz anzeigen lassen, oder alle daten in dem verz, also auch mit den html dateien.
ich benötige aber halt nur die ordnernamen.
Hi!

Mit os.path.isdir() kannst du prüfen ob der übergebene Pfad ein Ordner ist.

mfg
Gerold
:-)

Verfasst: Montag 24. Oktober 2005, 13:10
von Gast
danke, das reicht mir schon. wahnsinn wie einfach das doch manchmal ist ;)

gruss...