Einige Fragen als Neuling

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
xXSkyWalkerXx1
User
Beiträge: 379
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2018, 17:39

Guten Morgen!

Ich bin recht neu in der Python Programmierung.
Grundwissen/kenntnisse habe ich schon durch ein Buch und Internetrecherchen erlangt.
Doch bei manch Problemen komme ich nicht weiter bzw über manches habe ich mich noch nicht schlau gemacht.
Ich bin gerade dabei eine GUI zu erstellen und stolpere dabei auf ein paar Hindernisse / Probleme.

PS: Ich schreibe über RasPi 3 B+ und benutze die "Python (IDLE) 3.5.3" und "Tkinter".

Frage 1:
Wie kann ich ein Hintergrundbild einfügen?
Habe viel gelesen, doch iwie hat nichts geklappt.
Dazu muss ich noch anmerken, dass meine GUI in 2 Frames eingeteilt ist - doch ich hätte gern das Bild komplett in beiden Frames, sprich durchgehend.

Frage 2:
Wenn ich auf ein Button klicke, öffnen sich im 2. Frame Buttons, Entrys, Labels, co. - klicke ich erneut auf den Button oder auf einen anderen Button, dann hängen sich die neuen Widgets einfach darunter dran, wie behebe ich das?

Frage 3:
Mal angenommen ich erzeuge eine Variable deren Inhalt ein Script ist - wie kann ich mittels Radiobuttons / Entrys /etc. ein Teil des Skriptes ändern?
Z.B. nur bestimmte Zahlen ändern...

Frage 4:
Wie kann man eigentlich eine Update Funktion erzeugen, in der das Programm per Buttondruck checkt ob das Programm und der Skript auf dem neuesten Stand ist und ggf. aktualisiert?

Frage 5:
Wie kann ich Datein/Skripts per SSL/TLS verschlüsseln?

Frage 6:
Wie kann man eigentlich Video Signale ablesen?
z.B. das Signal was vom PC zum TV/Monitor fließt /etc. .


Dies sind so die Fragen, die mich aktuell beschäftigen.
Ich brauche nicht unbedingt ein fertigen Code (wäre war nicht schlecht, da ich so ein Code habe - den ich dann bloß versuchen muss zu verstehen, damit ich seine Arbeitsweise verstehe) ,