matplotlib maximized figure speichern

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
ch_neu
User
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 20. Oktober 2017, 09:01

Hallo,

wie der Name schon sagt, würde ich gerne ein paar Plots die ich gemacht habe, automatisch als "maximized" speichern.
Als Backend wird 'TkAgg' verwendet. Das Zoomend oder maximieren des Plots funktioniert noch recht gut:

Code: Alles auswählen

	import matplotlib.pyplot as plt
	plt.plot(....)
        wm = plt.get_current_fig_manager()
        wm.window.state('zoomed') 
        
es funktioniert auch:

Code: Alles auswählen

        
        wm.resize(*manager.window.maxsize())

problematisch wird es dann mit:

Code: Alles auswählen

plt.show()
plt.savefig('x.png')
Dabei wird immer das figure in der default Ansicht gespeichert und nicht das maximierte, was in meinen Fällen immer recht schlecht aussieht. Leider sind es auch immer recht viele Plots und ich würde das gerne automatisch machen können.

lg
Benutzeravatar
ThomasL
User
Beiträge: 1366
Registriert: Montag 14. Mai 2018, 14:44
Wohnort: Kreis Unna NRW

Ich bin Pazifist und greife niemanden an, auch nicht mit Worten.
Für alle meine Code Beispiele gilt: "There is always a better way."
https://projecteuler.net/profile/Brotherluii.png
ch_neu
User
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 20. Oktober 2017, 09:01

Danke. Das hat mir zum Teil schon mal geholfen, aber leider hilft das auch nicht bei allen Plots - vor allem wenn eine Legend dabei ist.
Antworten