Listen berechnung

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13007
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@illyalarm: Natürlich funktioniert es nicht die Zeichen zu zählen die eingegeben wurden. Man muss natürlich erst die Zeichenkette in die einzelnen Bestandteile aufteilen die man zählen möchte.
“Most people find the concept of programming obvious, but the doing impossible.” — Alan J. Perlis
illyalarm
User
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 5. Juni 2018, 20:11

hat keiner eine Idee wie ich das lösen könnte mit den Schnittkräften ?
illyalarm
User
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 5. Juni 2018, 20:11

__blackjack__ hat geschrieben: Mittwoch 6. Juni 2018, 18:55 @illyalarm: Natürlich funktioniert es nicht die Zeichen zu zählen die eingegeben wurden. Man muss natürlich erst die Zeichenkette in die einzelnen Bestandteile aufteilen die man zählen möchte.
und wie geht das ? :D sorry, dass ich euch so nerve..
Benutzeravatar
ThomasL
User
Beiträge: 1366
Registriert: Montag 14. Mai 2018, 14:44
Wohnort: Kreis Unna NRW

Ich bin Pazifist und greife niemanden an, auch nicht mit Worten.
Für alle meine Code Beispiele gilt: "There is always a better way."
https://projecteuler.net/profile/Brotherluii.png
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13007
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@ThomasL: Das benutzt illyalarm ja schon.
“Most people find the concept of programming obvious, but the doing impossible.” — Alan J. Perlis
Benutzeravatar
bwbg
User
Beiträge: 407
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2008, 13:35

illyalarm, Du hast die Übersicht verloren und schwer wartbaren Code produziert, weil letzterer nicht in Funktionen aufgeteilt ist.

Auch wenn das jetzt viel auf einmal ist, solltest Du hier ansetzen und die Funktionen kleinteilig testen und diese dann zum großen ganzen zusammenführen.

Zum Testen genügt hier die python-shell, in welche du dann Dein Modul (python-Datei) importierst und die Funktionen mit verschiedenen Parametern aufrufst.
"Du bist der Messias! Und ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt!"
Antworten