Welche GUI lib?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Robin@Cantelli
User
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 4. März 2018, 10:33

Hallo,
ich habe mich vorher noch nie mit GUI Programmierung beschäftigt und deshalb die Frage.

Ich möchte eigentlich etwas ganz simples machen. Ich möchte meine Ergebnisse (z.B. aktueller Wert ausgewählter Variablen) nicht in der Konsole anzeigen, sondern auf einem extra Fenster schön dargestellt haben.

Ein Beispiel: Ich ziehe mir mit meinem Programm Daten zu gerade laufenden NFL Spielen. Die aktuellen Ergebnisse, die sich natürlich mit einem Schleifendurchlauf ändern können, hätte ich gerne auf einem selbst eingerichteten Fenster.

Die Frage ist nun mit welcher lib ich das am besten und einfachsten anstelle.

Liebe Grüße

Robin
__deets__
User
Beiträge: 14539
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Ich würde zu eine Web-basierten Lösung raten. Denn das ist visuell am ansprechendsten.
Robin@Cantelli
User
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 4. März 2018, 10:33

@__deets__
Danke für deine Antwort! Was sollte ich deiner Meinung nach dafür benutzen?:)
__deets__
User
Beiträge: 14539
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Ein Webframework deiner Wahl? Wenn du "Python Webentwicklung" googelst findest du da eine Menge, hier wird das auch oft diskutiert. bottle, flask sind leichtgewichtige Server, im Browser ist alles moeglich. vue.js, react.js, angular - was auch immer du magst.
Antworten