Figures im Interaktiven Fenster bearbeiten

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
elMinimalo
User
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 5. Juni 2018, 10:19

Hallo Python Community,

ich programmiere schon seit einiger Zeit mit Python und benutze VisualStudio.
Jetzt habe ich angefangen auch die Funktion "Interaktives Fenster" zu benutzen, um Daten schnell und unkompliziert zu visualisieren...
Wenn ich jedoch jetzt pyplot benutze und etwas plotte, kann ich keine Zeilen mehr in das "Interaktive Fenster" eingeben, bis ich den Plot schließe.
Es sind keine:
>>>
zu sehen und der Mauszeiger dreht sich.

Ist das normal oder kommt das nur bei mir, oder bei Visual Studio vor... Vllt sollte ich Jupyter Notebook verwenden...

Wenn ja, wie kann ich das Fenster mit einer Tastenkombination schließen?

Grüße elMinimalo
Benutzeravatar
MagBen
User
Beiträge: 799
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 05:56
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

pyplot.show(block=False)
a fool with a tool is still a fool, www.magben.de, YouTube
elMinimalo
User
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 5. Juni 2018, 10:19

Wenn ich diesen Befehl ausführe wird nicht geplottet...
elMinimalo
User
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 5. Juni 2018, 10:19

Das Fenster sieht übrigens so aus...
https://ibb.co/dodof8
Antworten