Python Programm mit append erweitern

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Kebap
User
Beiträge: 687
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 14:20
Wohnort: Dortmund

Phobit hat geschrieben: Samstag 9. Juni 2018, 16:11 Der eigentliche Sinn war, geht ja scheinbar nicht, dass sich der User registriert, mit einem uSrname und einem passwd. dann zieht das Programm mit Eingabefeld.get() den Username und das passw und fügt in in sich selbst, also in das Programm, ein.

Und wie sähe dann so ne Datenbank/txt aus?
bzw Wie gelangen dann Username und Passwd da rein?
kann man das vom Programm aus richtigen reinschreiben lassen, oder muss ich das selbst machen (genau das würd ich ja vermeiden wollen!)

Und wie sähe dass dann ungefähr aus? da komm ich grade überhaupt nicht mit... :K
Trotzdem Danke schonmal!
Klar geht das, wieso denkst du, dass es nicht gehen sollte?

Vielleicht gehen wir zu schnell voran. Falls dir Grundlagen fehlen sollten, vielleicht erst mal daran weiterarbeiten.

Jedenfalls kann das Programm durchaus Username und Passwort aus der Registrierungsseite auslesen und für dich irgendwo reinschreiben / weg speichern. Das muss du nicht selbst machen, das wäre ja schnell unhandlich, wenn du viele User hast.
MorgenGrauen: 1 Welt, 8 Rassen, 13 Gilden, >250 Abenteuer, >5000 Waffen & Rüstungen,
>7000 NPC, >16000 Räume, >200 freiwillige Programmierer, nur Text, viel Spaß, seit 1992.
Antworten