ImageSearch in Python?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Lappen12312
User
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 15:47

Donnerstag 24. Mai 2018, 16:00

Hallo,
ich habe vor nicht langer Zeit mit Python angefangen und möchte für Übungszwecke ein paar meiner AutoIT sachen in Python umschreiben.
Einer der befehle die ich am meisten genutzt habe war ImageSearch und deren Variationen.
Ich habe versucht etwas derartiges zu finden aber habe nur ausgelaufene links gefunden oder Tutorials die Bilder mit anderen abgleichen und ausspucken.

Was ich suche ist ein befehl der Bilder aus einem gewählten Ordner nimmt und den Desktop so lange nach diesen absucht bis sie auftauchen. Ist eines der Bilder gefunden reagiert er darauf.

Ich hatte gehofft das es so etwas schon vorgeschrieben gibt, da ich das nicht selbst schreiben kann.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
__deets__
User
Beiträge: 3289
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Donnerstag 24. Mai 2018, 16:07

Vorgefertigt - nein. Du kannst mit OpenCV template matching aus einer Nadel dieselbe im Heuhaufen eines Desktop-Screenshots finden. Den Screenshot anzufertigen geht aber nicht mit OpenCV, da musst du was anderes nehmen.

Und danach habe ich gerade gesucht, und das hier gefunden. https://pyautogui.readthedocs.io/en/lat ... -functions

Scheint also deine Anforderungen schon zu loesen.
Antworten