Aufnahme mit PICamera aller 30 min

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Streifenhase1
User
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 07:15

Hallo

Ich bin absoluter Neuling mit Python.

Ich bräcuht Hilfe bei der Erstellung eines Codes für meine Kamera

Ich habe eine Raspberry mit Camera Modul V2 Bild etc. habe ich soweit, Suche jetzt eine Lösung um aller 30 min ein 20Sekunden Video aufzunehmen und am besten so das nach 1000 Aufnahmen die älteste wieder Überschrieben wird.
Wenn es gänge währe es auch gut wenn im den Aufgenommen Video Datum und Uhrzeit stehen würde.

Könnte mir jemand dabei Helfen oder hat evtl. schon was fertiges da.

Danke!
Sirius3
User
Beiträge: 17746
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Was sagt denn Google?
Streifenhase1
User
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 07:15

Ja so richtig komme ich nicht weiter.... habe folgendes zusammen bekommen.

import picamera

import datetime as dt









with picamera.PiCamera() as camera:

camera.resolution = (1280, 720)

camera.framerate = 24

camera.exposure_mode = 'off'

camera.awb_mode = 'off'

camera.awb_gains = 1.3, 1.2

camera.vflip = True

camera.hflip = True

camera.drc_strength = 'off'

camera.annotate_background = picamera.Color('black')

camera.annotate_text_size = 24



cam_bri = 70

cam_shu = 30000

cam_con = 60

cam_iso = 400

cam_sha = 0



camera.brightness = cam_bri

camera.shutter_speed = cam_shu

camera.contrast = 50

camera.iso = 400

camera.sharpness = 50



camera.start_preview()



camera.annotate_background = picamera.Color('black')

camera.annotate_text = dt.datetime.now().strftime('%Y-%m-%d %H:%M:%S')

camera.start_recording('timestamped.h264')

start = dt.datetime.now()

while (dt.datetime.now() - start).seconds < 30:

camera.annotate_text = dt.datetime.now().strftime('%Y-%m-%d %H:%M:%S')

camera.wait_recording(0.2)