Modul(e) aus untergeordneten Ordner importieren

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Gerri3d
User
Beiträge: 23
Registriert: Montag 17. Juli 2017, 07:39

Hallo, ich rufe ein Skript A auf.
im Verzeichnis von Skript A gibt es einen Ordner X mit dem Modul B.
Wie kann ich nun in A das Modul B aus dem UNterordner X aufrufen?


../Z
../Z/A.py
../Z/X/B.py


als Fehlermeldung bekomme ich :
ImportError: no modul named 'B'
__deets__
User
Beiträge: 14494
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Ist das immer noch dein wiringpi-Problem?
Gerri3d
User
Beiträge: 23
Registriert: Montag 17. Juli 2017, 07:39

ja, wiring pi anleine klappt unter root, Das andre main modul auch. Wenn ich versuche wiring pi in der env vom main modul aufzurufen bekomm ich nach wie vor den fehler dass das wiringpi modul nicht gefunden wird. Habs nun wiringpi im selben ordner wie das main modul installiert. klappt aber immer noch nicht
__deets__
User
Beiträge: 14494
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Warum machst du denn dafür nun einen neuen Thread auf? Und hast du das unterstützte Modul installiert? Und wie? Via setup.py?
Antworten