datei.py

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
lisaalaa
User
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 11. Mai 2018, 17:50

Hallo,

ich habe mich jetzt soweit mit Python angefreundet. Jetzt ist die Frage noch offen, wie ich eine Datei.py richtig durchlaufen kann. Und zwar ist das Problem jetzt, ich habe die ganzen Befehle in einer textdatei geschrieben die auf.py endet. aber die Hauptendung ist ja .txt. und ich weiß nicht wie ich die wegbekomme. Ich habe gelesen bei windows 10 muss man in die systemsteuerung gehen, dann darstellung und anpassung und dann explorer-optionen. aber dann finde ich nichts mehr zu.

vielen dank im voraus. :)
Bolitho
User
Beiträge: 219
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2011, 07:01
Wohnort: Stade / Hamburg
Kontaktdaten:

Im Explorer kannst du oben unter Datei die Option "Ordner- und Suchoptionen ändern" auswählen. Dann im Tab "Ansicht" den Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen. Dann siehst du das .txt im Explorer und kannst das einfach rausnehmen über z.B. Datei umbenennen. Den anschließenden Warndialog musst du natürlich noch bestätigen.
Benutzeravatar
Kebap
User
Beiträge: 687
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 14:20
Wohnort: Dortmund

lisaalaa hat geschrieben: Montag 14. Mai 2018, 07:24 ich habe die ganzen Befehle in einer textdatei geschrieben die auf.py endet. aber die Hauptendung ist ja .txt.
Hallo lisaalaa, was du beschreibst ist keine Textdatei, die auf .py endet. Sie hat zwar .py mitten im Namen, aber es zählt nur die "Haupt"endung, die einzige Endung, eben ganz am Ende. :wink:
MorgenGrauen: 1 Welt, 8 Rassen, 13 Gilden, >250 Abenteuer, >5000 Waffen & Rüstungen,
>7000 NPC, >16000 Räume, >200 freiwillige Programmierer, nur Text, viel Spaß, seit 1992.
Antworten