SQL - queries ersetzen?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
remoz
User
Beiträge: 1
Registriert: Montag 30. April 2018, 18:33

Montag 30. April 2018, 18:36

​Hallo!

Ich bin verzweifelt. :(

Ich möchte in meinen Blog-Posts Queries ersetzen und neue Hyperlinks einbauen. Aber leider bin ich nicht in der Lage dieses Problem zu lösen. :(

Um das Problem so einfach wie nur möglich zu zeigen, habe ich dieses 2-Minuten Video gemacht.
https://youtu.be/0UX8FXetydA

Code: Alles auswählen

update `wpk6_posts` set `post_content` = replace(`post_content`, 'XXX', '<a href="https://www.here.com/">My New Anchor Text</a>');
Danke für jede kleine Hilfe und Entschuldigung wenn es nicht Python ist. Ich konnte leider nichts näher liegendes finden. :(
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21

Dienstag 26. Juni 2018, 11:17

Der zweite Fall funktioniert auch nicht wirklich, denn der alte Link ist auch immer noch im Quelltext, es ist nur keine Fläche mehr da, wo man dafür drauf klicken könnte.

Letztlich versuchst Du HTML mit SQL/einfacher Textersetzung zu verarbeiten, was nicht robust möglich ist. Ich würde da mit einem ausgewachsenen Programm und mit einem HTML-Parser, anstelle einer einfachen SQL-Anfrage, heran gehen. Python mit lxml.html und/oder BeautifulSoup beispielsweise.
“Capitalism is the astounding belief that the most wickedest of men will do the most wickedest of things for the greatest good of everyone.” – John Maynard Keynes
Antworten