Hausaufgabe

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
daviboy
User
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 29. April 2018, 17:44

Hallo zusammen,
ich mache grad nen Basic Programming in Python Kurs und habe die ersten Wochen leider verpasst und heute probiert möglichst viel nachzuarbeiten. Wie auch immer:
Mir wurde folgende Aufgabe zugetragen: Unser Tutor hat bereits fast den ganzen Code geschrieben. Was wir noch tun müssen?
Wir müssen eine Methode/Funktion schreiben, der zwei Listen übergeben werden und wir sollen daraus eine Bibliography machen, die Subject ID soll hierbei als Key und eine Liste von Attributen als Wert.
Bin grad völlig aufgeschmissen und hab keinen Ansatz, wie ich das lösen kann.
all_subjects = [0, 0, 1, 1, 1, 1, 2, 2, 2, 3, 3, 3, 3, 4, 4, 4, 5, 5, 5, 6, 6, 6, 6, 6, 6, 7, 7, 7, 7, 7, 7, 8, 8, 8, 8, 8, 9, 9, 9]
all_attributes = ['Materialistic', 'Neat', 'Active', 'Welcoming', 'Creative', 'Ambitious', 'Geek', 'Welcoming', 'Neat', 'Creative', 'Geek', 'Quiet', 'Shy', 'Neat', 'Ambitious', 'Adventurous', 'Active', 'Welcoming', 'Adventurous', 'Neat', 'Ambitious', 'Excitable', 'Active', 'Welcoming', 'Quiet', 'Excitable', 'Ambitious', 'Adventurous', 'Quiet', 'Geek', 'Active', 'Spiritual', 'Quiet', 'Excitable', 'Materialistic', 'Geek', 'Welcoming', 'Excitable', 'Adventurous']
Astorek
User
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 24. Januar 2009, 15:06
Kontaktdaten:

daviboy hat geschrieben:Bin grad völlig aufgeschmissen und hab keinen Ansatz, wie ich das lösen kann.
Ich vermute, hierbei dürfte es sich lohnen, sich die Grundlagen von Listen und deren Verwendung in irgendeinem Tutorial nochmal genauer anzuschauen. Das sind grundlegendste Verwendungsszenarien von Listen und der Grund, weshalb diese überhaupt existieren.

Hier im Forum gibt es des Bereich Links und Tutorials, der genug Informationen liefern dürfte.

Als kleine Hilfestellung etwas Quelltext.

Code: Alles auswählen

liste = ["eins", "zwei", "drei"]
i = 1
value = liste[i]
print(value)
ruedi_br
User
Beiträge: 13
Registriert: Montag 11. September 2017, 08:24

Sollte statt "bibliography" "dictionary" gemeint sein? Dann lieber nach diesem Stichwort in der Python-Dokumentation suchen ...
Benutzeravatar
Kebap
User
Beiträge: 687
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 14:20
Wohnort: Dortmund

daviboy hat geschrieben: Bin grad völlig aufgeschmissen und hab keinen Ansatz, wie ich das lösen kann.
Wie würdest du manuell vorgehen? Beschreibe den Algorithmus möglichst Schritt für Schritt in deiner eigenen Sprache, später kannst du Python formulieren.
MorgenGrauen: 1 Welt, 8 Rassen, 13 Gilden, >250 Abenteuer, >5000 Waffen & Rüstungen,
>7000 NPC, >16000 Räume, >200 freiwillige Programmierer, nur Text, viel Spaß, seit 1992.
Antworten