gpx Dateien auslesen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
onkelhamu
User
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 20. Oktober 2017, 21:07

Hallo,
ich bekomme von meinem Bike Computer jede Menge gpx Dateien. Jetzt würde ich gerne ein paar Werte davon weiterverarbeiten.
( Nur so die Km, Zeit u.s.w ) Nur finde ich kein Tutorial für Anfänger. Gibts da eine Standard Libery oder besser selbst berechnen?
Vielen Dank, wenn mir einer kurz erklärt wie ich da herangehe. :(
__deets__
User
Beiträge: 14494
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Und Python + gpx suchen hat nix gebracht? Mir wird da

https://pypi.org/project/gpxpy/

geliefert.
onkelhamu
User
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 20. Oktober 2017, 21:07

Hab ich auch gefunden... aber nicht so ganz gepeilt wie es benutzt wird :(
Also das wäre so das einfachste dafür?
Na dann will ich mich mal einarbeiten, danke schön.
Antworten