KDP Keywordspion für Bessellerank programmieren

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
paradiesvogel24
User
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 31. Oktober 2017, 18:06

Servus zusammen,
kann mir bitte jemand sagen ob man mit Python so ein Programm programmieren kann mit dem man Kindle ebooks und Büchernischen nach Bestsellerranks und Verkäufen abfragen kann und wenn ja wie so etwas programmiert wird?

Es gibt auf dem deutschen Markt leider so etwas noch nicht so richtig und wenn es auf dem Markt kommt kostet es leider zu viel daher würde ich es gerne programmieren und zu normal sterblichen Preisen zur Verfügung stellen wollen.

Hier so in etwa sollte es aussehen oder funktionieren: https://www.youtube.com/watch?v=1zmP25EPteA

Geht das mit Python?
Wenn ja wie?
Wenn nicht mit welchen Programmen oder Scriptsprache ist das zu realisieren?
Natürlich wäre es auch interessant als GLU Lizenz anzubieten aber ich weiss nicht wie man an diese User kommt.

Freue mich auf schnelle Antwort.
__deets__
User
Beiträge: 14529
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Das scheint eine Browser Extension zu sein. So etwas kann man AFAIK nur mit JavaScript bauen. Und wie du monatelanges Programmieren als Alternative zu ~$50 Preis ansiehst ist mir ein Rätsel. Ein Stundenlohn für einen Programmierer ist locker ebenso wenn nicht sogar substantiell teurer. Da in dem Tool hunderte oder gar tausende Stunden Arbeit stecken, wirst du das später kaum für weniger auf den Markt bringen können.
paradiesvogel24
User
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 31. Oktober 2017, 18:06

Danke das wäre für mich eher eine Beschäftigung zum lernen da ich das Programmieren erlernen möchte der Verkauf ist langfristig und zweitrangig gedacht wenn überhaupt.

Wie kommt man an die Foren wo kostenlose Software auf GLU Lizenz programmiert wird?
__deets__
User
Beiträge: 14529
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Ich kenne keine GLU Lizenz. Was soll das sein & warum programmieren da Leute umsonst? Und ich dachte DU willst programmieren lernen.
paradiesvogel24
User
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 31. Oktober 2017, 18:06

Sorry meinte GNU Lizenz.

das sind Open Source Programme die in der Community erstellt und verbesserte werden. Diese werden dann als Freeware angeboten. Diese kann jeder kostenlos nutzen.

Warum ich diese nutzen möchte?
ich möchte zwar programmieren lerne aber im TEAM ist es einfacher weil man dann nicht alles selbst machen muss und Unterstützung hat.
__deets__
User
Beiträge: 14529
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Was GNU und seine Lizenzen sind ist mir bewusst. Mir scheint aber das du da etwas seltsame Vorstellungen davon hast, wie und wo Projekte die so oder anders FOSS-lizensiert sind zustande kommen. Da gibt es keine magischen Foren, wo sich Programmierer für lau feilbieten, um deine Probleme zu lösen.

Sondern üblicherweise startet eine Programmiererin ein Projekt das ihr persönliches Problem löst. Und stellt das dann unter einer FOSS Lizenz zur Verfügung. Unter Umständen finden sich andere, die daran mitarbeiten. Und so entsteht ein größeres Projekt. ich selbst habe an zu diversen Projekten beigetragen, und auch einiges an Code veröffentlicht- da es aber eher speziell für meine Probleme ist, ohne großen Erfolg im Sinne von vielen Projektmitstreitern.

Diese Forum hier ist also so gut oder schlecht wie alle anderen um GNU oder andere FOSS-interessierten Entwickler zu finden.

Bezogen auf dein konkretes Problem: online Marketing ist ehrlich gesagt eine ziemlich verpönte Ecke des Internets. Es lebt ganz offensichtlich davon, das Leute die diversen Bewertungssysteme und Vertriebskanäle manipulieren, um damit Geld zu verdienen. Wie das von dir selbst gezeigte Video und was man dann so zu dem Tool findet eindrucksvoll belegen. Ein solches Tool zu schreiben, das letztlich nur den Zweck hat, Geld für andere Leute zu generieren, ist nichts, wofür ich auch noch umsonst arbeiten wollen würde. Und ich bezweifele, dass andere das anders sehen. Denn jemand, der sich für dieses Umfeld interessiert, und damit in den gleichen Bahnen denkt, will doch mit seiner Arbeit gleich Kohle machen. Statt umsonst zu arbeiten, auf das andere dann damit Geld einheimsen, und das dadurch, das man seine eigenen Tricks in Code gießt und verschenkt :K

Wenn du da Mitstreiter suchst, findest du am ehesten welche in genau den Foren, in denen Online Marketing diskutiert wird. Unter welchen Bedingungen steht auf einem anderen Blatt - allzu viel Hoffnung auf Open Source würde ich da nicht setzen.
paradiesvogel24
User
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 31. Oktober 2017, 18:06

Vielen Dank für die ausführliche Aufklärung.
Ich weiss nicht warum Du denkst das da etwas manipuliert wird.

Wenn es jeder wie in diesem Fall kostenlos nutzen würde hätte jeder Vorteil davon der Geld im Internet verdienen möchte denn gerade im Kindle-Publishing kann jeder sogar ohne Vorkenntnisse und Expertenwissen und ohne Webseite seine eigenen Bücher ohne Kosten schnell veröffentlichen und damit Geld verdienen.

Das schöne daran ist das man nicht einmal die Bücher selbst schreiben muss.
daher sehe ich hier eine WIN WIN Situation aber wenn es nicht so geht dann werde ich mich halt selbst an die Programmierung machen müssen schließlich möchte ich es ja lernen.
__deets__
User
Beiträge: 14529
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Selbstverständlich wird da manipuliert. Kenntnisfrei ein Buch zusammen rödeln & und in die Suchergebnisse von Leuten pushen, die dann 1€ dafür zahlen. Das ist zu wenig, um sich darüber zu beschweren. Also machen die “Autoren” einen netten Schnitt mit dem verkloppen von Mist.

Schön zusammen geschrieben hier: https://thehustle.co/underground-world-of-kindle-ebooks

Teil 2 nicht verpassen: https://thehustle.co/part-2-confessions ... dle-ebooks

Das ist auf dem gleichen Niveau wie affiliate Links hier publizieren, um sich darüber legitim aussehenden Traffic zu erheischen. Etc. Eben ein Internet Scam wie viele andere auch. Der einzige Trost: es werden wahrscheinlich ähnlich viel Umsätze damit gemacht, entsprechende Anleitungen, Tools, Tipps & Tricks an leichtgläubige zu verkaufen, die selbst gerne andere behumsen wollen.

Ist das ein alles Verbrechen? Nein. Aber glaube nicht, du kannst hier wen für dumm verkaufen....
Antworten