Polygon als Button?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Daggett
User
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 5. April 2018, 22:39

Moin.

Ich bin gerade dabei ein einfaches Spiel zu programmieren. Keine Ahnung, ob mein Vorhaben zu ambitioniert ist, denn ich beschäftige mich erst seit Kurzem mit Python.

Was ich vorhabe:
Ich habe mit tkinter ein GUI mit mehreren Polygonen erzeugt. Diese möchte ich als Schaltflächen, als Button einsetzen. Ich habe viel gesucht. Angeblich kann man runde Buttons erzeugen. Habe aber nicht verstanden wie. Dann müsste das doch auch mit Polygonen gehen?
Hat jemand ne Lösung, einen Ansatz oder einer Idee, wo ich mich schlau machen kann?
Vielen Dank für die Unterstützung!
__deets__
User
Beiträge: 14493
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Wie hast du die Polygone denn erzeugt? Für canvas items gibt es tag_bind:

https://stackoverflow.com/questions/278 ... ng-tkinter
Antworten