Passwort abfrage

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Champ8888
User
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 11. Oktober 2017, 15:53

Folgendes Problem.

Ich möchte ein Programm schreiben, dass mir ein zuvor eingegebenes passwort herausfindet. Also sämtliche möglichkeiten nacheinander abarbeitet.
Nur mit Zahlen ist es recht einfach, aber ich möchte eine kombination aus Zahlen, Buchstaben und falls möglich Sonderzeichen wie @,...

Danke schonmal
__deets__
User
Beiträge: 14541
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Das kannst du mit https://docs.python.org/2/library/itert ... ls.product machen.

Das eine solche Brut-Force-Attacke aber lange dauert ist dir hoffentlich klar? Nehmen wir mal an es wuerde nur eine Mikrosekunde dauern, ein Passwort zu erstellen und abzufragen, dann brauchst du fuer ein Passwort mit nur 8 Zeichen

(26 + 10 + 10)**8 / 1000_000 / 60 / 60 / 24

(26 Buchstaben, 10 Zahlen, 10 Sonderzeichen ) schon ueber 230 Tage, um alle durchzuprobieren.
Champ8888
User
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 11. Oktober 2017, 15:53

Ja, ist auch nur zum ausprobieren
Danke für die Hilfe
Antworten