CoolProp Diagramm Achsen bearbeiten

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
peachli
User
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 13. März 2018, 20:21

Hallo, ich würde gerne eine log ph Diagramm mit CoolProp erzeugen. Das Funktioniert auch soweit. Leider bekomme ich es nicht hin Hilfslinien einzufügen und die Nummerierung als ganze Zahlen anstatt als Zehnerpotenzen anzugeben. Gerne würde ich auch noch eine Legende einfügen oder sonst generell das Diagramm formatieren. Bisher bin ich soweit gekommen:

Code: Alles auswählen

import CoolProp

from CoolProp.Plots import PropertyPlot
plot = PropertyPlot('R1234yf', 'ph', unit_system='EUR')
plot.title('R1234yf log p-h Diagramm')
plot.xlabel(r's $[{kJ}/{kg K}]$')
plot.ylabel(r'T $[K]$')
plot.calc_isolines(num=20)
plot.show()
Antworten