Sqlite3: schaun ob der eingegebene Username vorhanden ist

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
MupfSpace
User
Beiträge: 169
Registriert: Montag 25. Dezember 2017, 20:26

Ah jezt hab ich dich verstanden

Ich bekomme None

Aber in der if Bedingung funktioniert es nicht :K
MupfSpace
User
Beiträge: 169
Registriert: Montag 25. Dezember 2017, 20:26

Du hast recht das mit der doppelten Funktion macht gar keinen Sinn :D

Ich machs wieder raus
Sirius3
User
Beiträge: 17747
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Wenn `p` None ist, dann ist `p == None` wahr (obwohl man besser `p is None` schreibt). Also muß noch irgendetwas anderes nicht stimmen.
bb1898
User
Beiträge: 200
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 14:28

Allgemeiner Hinweis: Quelltext in einem Beitrag sollte kopiert und nicht abgeschrieben werden. Dein vertipptes "WEHRE" statt "WHERE" ist hier kein Problem, denn wenn das in Deinem Programm so drinstünde, hätte es einen OperationalError gegeben, ganz unabhängig vom eingegebenen Parameter. Aber so was kann auch mal viel weniger offensichtlich sein.

Stell Dir den umgekehrten Fall vor: Du hast einen Tippfehler im Quelltext und der verursacht das Problem, bei dem Du Hilfe suchst. Beim Abschreiben schreibst Du das entsprechende Wort aber aus Gewohnheit richtig und übersiehst den Unterschied ... da kann man dann wahrscheinlich gar nicht weiterhelfen.
MupfSpace
User
Beiträge: 169
Registriert: Montag 25. Dezember 2017, 20:26

@bb1898
Eigendlich kopier ich immer aber am computer ging Grad das Internet nicht und deshalb musste ich's am Handy schreiben
MupfSpace
User
Beiträge: 169
Registriert: Montag 25. Dezember 2017, 20:26

es funktioniert :D

Ich bin ja auch so dumm kein Wunder das er gesagt hat das der nutze4 3cistiert ich hab in de anderen datei die variable username mit dem inhalt des text Dokumentes für die Registrierung belegt und nicht die für das anmelden :roll:

Aber jezt funktioniert es ja
MupfSpace
User
Beiträge: 169
Registriert: Montag 25. Dezember 2017, 20:26

An alle die mir in diesem thema weiter helfen konnten

Fals ich euch in den Lezten 2 Tagen etwas mit diesem thema genervt habe tut es mir leid :oops:

Und ich wollte mich noch bei allen bedanken
Antworten