Chatbot Minigame

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Nemi
User
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 31. März 2018, 17:21

Hallo.

Meine letzten Pythonerfahrungen liegen mittlerweile 15-20 Jahre zurück...
Ich würde gern für einen Chatbot ein Minigame machen, finde allerdings keine passenden Vorlagen.
Entweder sind diese viel zu komplex oder komplett ohne "Kampf".

Meine Vorstellung ist:
Nutzer A fordert per command Nutzer B heraus.
Nutzer B kann dann annehmen, ablehnen oder nichts tun.
Je nach Antwort kommt es dann zum Kampf oder nicht.
Der Gewinner wird einfach per 50/50 Chance random ermittelt und bekommt einen Gewinn.

Das Currencysystem habe ich schon aufgebaut und kann es auch selbst einpflegen, aber das Kampfsystem bekomme ich einfach nicht hin.
Bzw. das Antworten auf die Herausforderung bekomme ich nicht hin.

Hat da jemand eine Idee für mich? Bestenfalls ein Beispielscript, dass ich umbauen kann?

Mit freundlichen Grüßen und viel Hoffnung

Nemi
Nemi
User
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 31. März 2018, 17:21

Thema kann geschlossen werden.
Habe mein Script bereits selbst hinbekommen.
Benutzeravatar
Kebap
User
Beiträge: 687
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 14:20
Wohnort: Dortmund

Ich kam in diesen Thread in der Hoffnung, selbst etwas zum Thema zu lernen. Leider hast du keinerlei Code gezeigt, weder vom Problem, noch von deiner Lösung. Vielleicht magst du das nachholen?
MorgenGrauen: 1 Welt, 8 Rassen, 13 Gilden, >250 Abenteuer, >5000 Waffen & Rüstungen,
>7000 NPC, >16000 Räume, >200 freiwillige Programmierer, nur Text, viel Spaß, seit 1992.
Antworten