pd.DataFrame aus 3 pd.Series

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
sbfly
User
Beiträge: 32
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 14:57

Dienstag 20. März 2018, 11:01

Hallo

ich habe folgendes Problem. ich möchte 3 pd.Series in ein pd.Dataframe zusammenfügen.

Code: Alles auswählen

s1={'s1':pd.Series([wa1,wa2, wa3, wa4, wa5 ], index=['A', ''B' 'C', 'D', 'E'])
s2={'s2':pd.Series([wb1,wb2, wb3, wb4, wb5 ], index=['A', ''B' 'C', 'D', 'E'])
s3={'s3':pd.Series([wc1,wc2, wc3, wc4, wc5 ], index=['A', ''B' 'C', 'D', 'E'])

df = pd.DataFrame(s1, s2, s3)
}
Mein problem ist nur das wc3 = 0 ist.

Wenn ich df per pylatex als table ploten lasse fehlen mir die Werte wa3, wb3 und wc3.
und wenn ich mir df printen lasse erhalte ich folgende Output:

" s3
s2 NaN"

Kann mir hier jemand helfen? mir kommt es so vor als ob die 0 ignoriert wird und dadurch der Index nicht mehr passt.

Viele Grüße

Flo
Antworten