Os Modul

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
K1PRO_#
User
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 3. März 2018, 19:16

Hi, ich habe mir in den Kopf gesetzt, einen "Assistent" zu programmieren, mit dem man Dateien öffnen, löschen und kopieren, Websites öffnen und schließen kann, usw.
Dafür bräuchte ich dann ja das Os-Modul, kann aber leider nicht sehr viel im Internet über es finden :(
Kennt jemand vielleicht eine Seite, auf der die Funktionen dieses Moduls aufgelistet sind :?:
Vielen Dank schon mal im Vorraus :D
Tholo
User
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 7. Januar 2018, 20:36

Klar nach ein paar Google anfragen

https://www.python-kurs.eu/os_modul_shell.php

Hier sind alle Versionen aufgezählt inkl der Funktionen.
https://docs.python.org/2/library/os.html

https://pymotw.com/3/os.path/index.html
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3853
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

python-kurs.eu ist stark suboptimal, die Seiten sollte man meiden. Grund: da wird in teilen suboptimales und nicht-idomatisches Python gezeigt.

Die offizielle Doku oder PMOTW sind wesentlich besser.

Außer das os-Modul wirst solltest du auch mal einen Blick auf die Module shutil und ggf. subprocess werfen.

Gruß, noisefloor
Benutzeravatar
DeaD_EyE
User
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 19. September 2010, 13:45
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

pathlib gibt es seit 3.4. Das sollte auch angesehen werden.
sourceserver.info - sourceserver.info/wiki/ - ausgestorbener Support für HL2-Server
K1PRO_#
User
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 3. März 2018, 19:16

Vielen Dank für die Antworten!
Antworten