pyinstaller nicht unterstütze Bibliothek

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
die-schalnge
User
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 15. März 2018, 12:08

pyinstaller nicht unterstütze Bibliothek

Beitragvon die-schalnge » Donnerstag 15. März 2018, 12:41

Hallo,

ich habe mich nun doch hier angemeldet.
Kurz zu mir.

Ich war früher ein wenig, nicht professionell, in PHP unterwegs. Allerdings wirklich nur ein wenig, habe hier nichts selber entwickelt sondern nun das ein oder andere etwas angepasst.

Ich habe vor etwa 2 Jahren dann mit Python angefangen. Das liegt mir etwas besser. Allerdings auch hier nur als nebenbei und Hobby, ich bin hier auch nur ein Anfänger.

Ich verwende Python 3.5.4 auf Windows 10 mit Eclipse IDE

Ich wollte gestern in ein bestehendes Script eine Erweiterung einbauen und das Python Projekt in eine Windows exe kompilieren.

Allerdings gibt es hier jetzt ein Problem und ich komme nicht weiter.

Anbei der Ausschnitt aus dem neuem Bereich:
  1. import pygsheets #http://pygsheets.readthedocs.io/en/latest/worksheet.html
  2.  
  3. google_sheet = pygsheets.authorize(service_file='py_sheet.json').open_by_key('1X7L6g4Gjwr_oZe_bHVxaVPs7nkByU0y9bQ6SXTo')
  4.  
  5. wks = google_sheet[0]
  6. #read last entry
  7. get_row = wks.get_value('B1')


Soweit so gut, wenn ich das in Eclipse ausführe, dann geht das auch ohne Probleme.

Wenn ich das allerdings als exe ausführe, dann bekomme ich die Meldung
Fatal Error!
Failed to execute script


Das ich nicht jedes mal alles neu tippen muss, habe ich mir eine Windows *.bat Datei gemacht mit folgendem Inhalt

Code: Alles auswählen

del C:\Users\USER\workspace\WI_projects\*.spec

rmdir /s /q C:\Users\USER\workspace\new_projects\build
rmdir /s /q C:\Users\USER\workspace\new_projects\dist
C:\Users\USER\AppData\Local\Programs\Python\Python35\Scripts\pyinstaller C:\Users\USER\workspace\new_projects\google_test.py


Auf der Homepage von PyInsatller wird pygsheets nicht aufgeführt.
Habt ihr eine Idee, wie ich das hinbekomme?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder