Tensorflow und Python Fehler

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
dbrand1994
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 14. März 2018, 08:20

Guten Morgen,

ich arbeite zur Zeit an einem Projekt, in dem ich einen Chatbot mittels Python und Tensorflow im Verbund mit der API von Facebook umsetzten möchte.

Ich habe die Logik bereits auf meinem Desktop Pc erstellt und wollte nun den Code per GitHub auf mein Laptop ziehen. (von Windwos Desktop zu Laptop Mac).

Nach einiger Fehlersuche und Änderung im Code, habe ich immer noch Fehler (es erschließt sich mir sowieso nicht, warum ich den Code nochmal um Klassen wie "__init__.py anpassen muss wenn der Code vorher schon funktioniert hat) . Keine Ahnung warum er mir immer wieder sagt, dass der Path falsch sein soll, denn er ist richtig und hat vorher auch so auf dem Desktop Pc funktioniert..

In meiner Grundversion habe ich (wie man natürlich auch sollte) keine absoluten Paths benutzt. Doch da er mir immer wieder Fehler dort geschmissen hat, habe ich es ausprobiert, jedoch ändert es an der Fehlermeldung nichts.

Fehler:

Traceback (most recent call last):
###in der Main wird die Methode load_word_embeddings() aufgerufen, die dann die eine andere Klasse aufruft, die dann die Paths aufruft die die Fehler schmeißen ###
File "/Users/danielbrandenburg/Desktop/Chatbot-Tensorflow/Main.py", line 5, in <module>
model.load_word_embeddings()
File "/Users/danielbrandenburg/Desktop/Chatbot-Tensorflow/src/classifier/Model.py", line 74, in load_word_embeddings
self.word2int = self.load_obj("word2int")
File "/Users/danielbrandenburg/Desktop/Chatbot-Tensorflow/src/classifier/Model.py", line 127, in load_obj
with open('/Users/danielbrandenburg/Desktop/Chatbot-Tensorflow/src/classifier/dictionary' + name + '.pkl', 'rb') as f:
IOError: [Errno 2] No such file or directory: '/Users/danielbrandenburg/Desktop/Chatbot-Tensorflow/src/classifier/dictionaryword2int.pkl'

Falls ihr mehr Infos braucht, lasst es mich gerne wissen.

Grüße Daniel
bords0
User
Beiträge: 234
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2007, 20:40

Kristallkugel: Vielleicht Groß-/Kleinschreibung? Bei Window egal, beim Mac m.W. nicht.
__deets__
User
Beiträge: 14494
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

@bords0 dein Wissen ist falsch. Standardmäßig ist HFS case insensitive. Das zu ändern ist möglich. Ebenso ist es möglich sich ein Loch ins Knie zu bohren, und beides ist in erwa gleich schmerzhaft ;)
dbrand1994
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 14. März 2018, 08:20

Groß- und Kleinschreibung wird nicht der Fehler sein, da ich die Ordnerstruktur ja übernommen habe und somit sich an Groß/Klein nichts ändert...
Benutzeravatar
MagBen
User
Beiträge: 799
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 05:56
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Was kommt denn bei
ls -al /Users/danielbrandenburg/Desktop/Chatbot-Tensorflow/src/classifier/dictionaryword2int.pkl
raus?
a fool with a tool is still a fool, www.magben.de, YouTube
Antworten