mit Python eine Programm in einem neuen Fenster auf Raspi starten

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
juntiedt
User
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 13. Dezember 2016, 16:22

Hallo,

wie kann ich mit einem Python Script ein Python Programm in einem neuen Fenster auf einem Raspi starten?
Warum?
Ich habe 4 Python Scripte, die jeweils über eine Redis Queue verbunden sind. Zum testen muss ich diese öfters starten um mir den Output in den verschiedenen Fenstern anzusehen.
Ich habe es mit subprocess versucht - leider ohne Erfolg.
Ich würde mich über einen Tipp von Euch sehr freuen.
__deets__
User
Beiträge: 14529
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Statt Fenster zu benutzen setz das python logging Modell ein. Jedes Skript sch eint sein logfile, und du kannst die bei bedarf anschauen.
Antworten