Text in einem Datei ersetzen.

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
badsector
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 7. März 2018, 00:40

Hallo zusammen,

Ich bin Neuling bei Python und lerne erst seit einem Monat.

Ich möchte ein Script erstellen und es soll das ermöglichen.

Script wird gestartet. Es wird geprüft, ob in dem text.txt
username : test
Password : pass
vorhanden ist.

Wenn ja, dann soll dieser Script nach einem Benutzernamen fragen und user gibt benutzername ein.
wenn der User mit ok bestätigt hat, soll der script alle username mit test in text.txt mit dem eingegebenen Username ersetzen.

Z.B. username=test
nach dem Ersetzen
username=roki
(vorsicht es existiert in dem text.txt mehr mals username=test und muss alle test in ganze Datei mit roki ersetzt werden.
Danach das gleiche auch für Password wiederholen.
Jedesmal, wenn der Script gestartet wird, soll prüfen, ob der username unter text.txt test ist oder was anderes. Wenn test, dann soll diese Frage erscheinen.
Ich bin PHP programierer und möchte ein text.txt erstellen z.b. mit http://www.mydomain.de/index.php?userna ... sword=pass
Über python wird die Seite aufgerufen und in python soll diese PRüfung geschehen.
ICh hoffe, dass ich mich gut ausgedrückt habe :)

Vielen Dank vielmals.
Sirius3
User
Beiträge: 17737
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@badsector: schön, dass Du uns an Deinen Gedanken, was Du tun willst, teilhaben läßt. Ob Du Dich gut ausgedrückt hast, mußt Du selbst wissen, wenn Du mit der Beschreibung in der Lage bist, Dein Programm umzusetzen.

Was sich komisch anhört, ist dass Du eine Webseite aufrufen willst, um eine Text-Datei zu erstellen.
badsector
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 7. März 2018, 00:40

Danke vielmals, ich habe gelöst :)
Antworten