Seite 1 von 1

Py2exe mit Bilder im Code eingebaut

Verfasst: Dienstag 6. März 2018, 16:02
von Tom12
So nun ist mein Programm fertig auch wenn sich richtige Programmierer bei meinen Code wahrscheinlich erschießen würden :D
Ich habe ein Minesweeper Spiel und um aus dem Code eine Exe zu erstellen benötige ich Module wie z.B py2exe allerdings habe ich ja 2 Bilddateien in meinen Code eingebaut. Werden diese dann auch in die Exe mit eingearbeitet oder wie funktioniert das ?

Re: Py2exe mit Bilder im Code eingebaut

Verfasst: Dienstag 6. März 2018, 16:10
von __deets__
Ja, das setup.py das du brauchst kann auch Datenfiles angeben. Dein Zugriff muss dann entsprechend die Pfade richtig zusammen bauen, zB relativ zum Python-Skripit mit

Code: Alles auswählen

bildfile = os.path.join(os.path.dirname(__file__), "mein-bild.jpg")