Py2exe mit Bilder im Code eingebaut

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Tom12
User
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2018, 17:38

Dienstag 6. März 2018, 16:02

So nun ist mein Programm fertig auch wenn sich richtige Programmierer bei meinen Code wahrscheinlich erschießen würden :D
Ich habe ein Minesweeper Spiel und um aus dem Code eine Exe zu erstellen benötige ich Module wie z.B py2exe allerdings habe ich ja 2 Bilddateien in meinen Code eingebaut. Werden diese dann auch in die Exe mit eingearbeitet oder wie funktioniert das ?
__deets__
User
Beiträge: 3300
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Dienstag 6. März 2018, 16:10

Ja, das setup.py das du brauchst kann auch Datenfiles angeben. Dein Zugriff muss dann entsprechend die Pfade richtig zusammen bauen, zB relativ zum Python-Skripit mit

Code: Alles auswählen

bildfile = os.path.join(os.path.dirname(__file__), "mein-bild.jpg")
Antworten